09.03.2018

Weichen bleiben gut gestellt


Jahresarbeitsgespräch der Verwaltungen Sokolovs und Saalfelds

Mittlerweile klassisch ist erster Tagesordnungspunkt des alljährlichen Jahresarbeitsgespräches der Verwaltungen Sokolovs und Saalfelds die herzliche Begrüßung der beiden Bürgermeister Matthias Graul und Jan Picka. So nicht anders Ende Februar in Sokolov.

Neben dem Festringvorsitzenden Hanjörg Bock und Saalfelds Sportverantwortlichem Thomas Säuberlich nahm in diesem Jahr auch Wolfgang Roßberg, Vorsitzender des Seniorenbeirates, teil, der über die lebendige Seniorenarbeit in der Feengrottenstadt informierte. Ausgetauscht wurden traditionell auch die Termine der Sport- und kulturellen Veranstaltungen, die mit deutsch-tschechischen Begegnungen verbunden sind. Besonders im Sportschießen, Boxen und Wandern bestehen gute Verbindungen. Festgezurrt wurden zudem die gegenseitigen Besuche der Bürgermeister im Rahmen des Saalfelder Zunftmarktes und des Sokolover Bergmannstages. Desgleichen werden die Fachtreffen der Stadträte und Verwaltungsmitarbeiter fortgeführt, um das gegenseitige Verständnis untereinander weiter zu fördern und zu festigen. „Die Weichen der Städtepartnerschaft Saalfeld-Sokolov bleiben nach wie vor gut gestellt“, resümierte Bürgermeister Graul.

Abgerundet wurde das Gespräch mit einer kurzen Besichtigung der aktuellen Kunstaustellung im Sokolover Kloster sowie des Schlosses.

Aktuelle Informationen

16.11.2024
Einladung zu einer öffentlichen Sitzung des Bau- und Wirtschaftsausschusses der Stadt Saalfeld/Saale
17.10.2024
Einladung zu einer öffentlichen Sitzung des Ortsteilrates Beulwitz
17.10.2024
Schönheitskur für Hirsch-Statue im Bergfried-Park