02.02.2016

Winterspielfest in der Saalfelder Schwimmhalle


Für gut 90 Kinder der Grundschulen Marco Polo, Caspar Aquila, Gorndorf, Dittrichshütte sowie des Kinderfreizeitzentrums Kleiststraße begannen die diesjährigen Winterferien am Montag mit einem Spielfest in der Saalfelder Schwimmhalle.

Im kleinen Becken animierte Andrea Blochberger vom Saalfelder Schwimmverein zum Tauchen, Spielsachen einsammeln, Springen und Rutschen. Für das große Becken hatten sich die Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen: Kinder verwandelten sich in Biber. Uta Gräf, DLRG Saalfeld, ließ zwei Mannschaften einen Bau für den Winter errichten. Es wurden Vorräte gesammelt und der Biberbau ausgepolstert.

„Danach tummelten sich alle auf der großen Krake. Nach zwei Stunden wurden die Kinder mit einem kleinen Präsent der Stadtwerke Saalfeld und der Saalfelder Bäder GmbH verabschiedet“, beschreibt Ilona Weedermann vom Schwimmverein und Bäderchefin Bettina Fiedler streicht heraus: „Wir sind sehr dankbar, dass das Schwimmfest wiederholt in Eigenregie durch den Saalfelder Schwimmverein als Ferienangebot organisiert wurde.“