10.04.2018

Wir machen die Pyra bunt


Am Freitag, 20. April, werden die ersten Elemente
auf dem Skaterplatz in Gorndorf aufgebaut

Das Jugend- und Stadtteilzentrum Gorndorf hat im Rahmen seiner sozialraumorientierten Arbeit im vergangenen Jahr ein Projekt gestartet, welches jetzt zum Abschluss kommt. „Im Rahmen von Spielplatzbegehungen im Stadtteil Gorndorf haben wir gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen Bedarfe zur Weiterentwicklung des Skaterplatzes Pyra erfasst und in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und der Firma Bauwerk 13, Dirk Böhme, zwei Spielelemente gebaut“, sagt Andrea Tauchnitz, Leiterin Jugend- und Stadtteilzentrum Gorndorf. 

Möglich war dies, weil bei der FANTA Spielplatz- Initiative oft für das Jugend- und Stadtteilzentrum gestimmt wurde und dadurch ein Platz unter den ersten 50 Teilnehmern erreicht werden konnte, der mit einem Geldpreis prämiert wurde. Außerdem haben die Stadtwerke Saalfeld und die SAMAG Geld gespendet. Im Herbst sollten die Elemente an der Pyra aufgestellt werden. Gemeinsam mit den Kindern des Hortes der Grundschule Gorndorf wurden alle Vorbereitungsarbeiten ausgeführt. Leider kam der erste Frost zu früh, so dass die Elemente zum Stadtteilzentrum zwischen gelagert werden mussten.

Jetzt ist es soweit: Am Freitag, 13. April 2018, werden die Kinder gemeinsam mit Dirk Böhme die Torwand und die Sitz- ,Kletter- und Balanciergeräte aufbauen.
Beginn ist 13 Uhr. 

 

Kontakt/ Info: Andrea Tauchnitz, Leiterin Jugend- und Stadtteilzentrum Gorndorf
Tel. 03671 67710, A.Tauchnitz@diakonie-wl.de