03.09.2018

Sterbenden Menschen beistehen


In Saalfeld beginnt am 5. September ein Kurs für ehrenamtliche Hospizbegleiter

Der ambulante Hospizdienst der Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein möchte einen Kurs für ehrenamtliche Hospizbegleiter in Saalfeld, Rudolstadt, Pößneck und Umgebung beginnen. Dort werden die Teilnehmer in einer mehrwöchigen Ausbildung darauf vorbereitet, schwer kranken, sterbenden Menschen beizustehen. Jeder kann sich einbringen, es werden junge und alte, weibliche und männliche Helfer gesucht. Es gibt in der Region schon eine Gruppe aus Frauen und Männern, die schwer kranke und sterbende Menschen und deren Angehörige ein Stück des Weges begleiten. Nun braucht diese Gruppe Verstärkung.

Das erste Treffen für den neuen Kurs, findet am Mittwoch, 5. September 2018, um 18:30 Uhr im Gruppenraum der Suchtberatungsstelle, Brudergasse 18 im Saalfelder Haus der Diakonie statt. Interessierte sind herzlich willkommen. Das erste Treffen ist noch unverbindlich.

Wann:                  Mittwoch, 5. September 2018, 18:30 Uhr
Wo:                      Haus der Diakonie, Brudergasse 18 in Saalfeld
                            Gruppenraum der Suchtberatungsstelle

                               

Kontakt/Info/Anmeldung:

Der ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst hat ein Büro im Haus der Diakonie, Brudergasse 11, 07318 Saalfeld. Ansprechpartnerin dort ist Anne-Kathrin Schmidt, Tel. 03671 - 5254955

Sandra Smailes
Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein

Mail: hospiz.saalfeld@diakonie-wl.de oder AK.schmidt@diakonie-wl.de