18.04.2019

Saalfelder Festring erhält Apfelbaum als Geschenk


Am Donnerstag vor dem diesjährigen Saalfelder Frühlingsfest wurde eine Zeremonie vollzogen, welche bereits im Februar ihren Ursprung hat. Anlass war damals der 25. Gründungsjubiläum des Saalfelder Festring e. V. Im Rahmen der Festveranstaltung überreichte Sven Rosenbusch, 1. Vorsitzender der Historischen Vereinigung Saalfeld e. V., als Jubiläumsgeschenk einen Gutschein für einen Apfelbaum.

Dieser Baum wurde nun auf der Streuobstwiese hinter dem städtischen Stadion „An den Saalewiesen“ mit einer Pflanzaktion übergeben. In Anwesenheit mehrerer Mitglieder der Historischen Vereinigung Saalfeld konnte der 1. Vorsitzende des Saalfelder Festrings, Hanjörg Bock, das Präsent in Empfang nehmen. Bock dankte nochmals für das überaus überraschende Geschenk und verlieh seiner Freude Ausdruck mit den Worten: „Möge dieser Baum immer reichlich gute Früchte zum Verzehr tragen.“

Foto: Hanjörg Bock (links) und Sven Rosenbusch (rechts) unter Beteiligung der Stadtgarde bei der Übergabe des Baumes nach der Pflanzaktion.