13.08.2024

Ins Wasser gefallenes Neptunfest in Saalfeld/Saale wird nachgeholt


Eigentlich darf es ja zu einem Neptunfest schon etwas nass zugehen. Jedoch regnete es in Saalfeld zum traditionellen Fest-Termin am letzten Schultag vor den Sommerferien allzu viel, sodass die Veranstaltung beendet werden musste. Nun wird das Neptunfest im Saalfelder Freibad diese Woche nachgeholt.

 

Alle kleinen und großen Wasserratten sind am kommenden Freitag, dem 16. August, herzlich eingeladen, ein paar schöne Stunden mit viel Spaß zu verbringen. In der Zeit von 13 bis 18 Uhr steht ein abwechslungsreiches Programm mit lustigen Sportspielen im und am Wasser auf dem Programm.

Discomusik, Spiele, Wettkämpfe, eine Unterwasser-Schatzsuche u. v. m. versprechen beste Unterhaltung. Beim Wettrutschen besteht das Ziel darin, die 65 m lange Wasserrutsche möglichst schnell hinab zu sausen, beim Arschbomben-Contest vom Sprungturm hingegen geht es um den aufsehenerregendsten Sprung, die größte Welle und die höchsten Spritzer. Auch als Mannschaft kann man an den Start gehen u. a. beim Wasserwettschaufeln, Wettpaddeln oder Wasserpistolen-Zielschießen. Die Kleinsten können sich beim Entenangeln versuchen.

Wer eine Auszeit vom Toben im Wasser braucht, kann am Stand der Saalfelder Bibliothek malen und basteln oder sich von der Saalfelder Grottenfee schminken lassen.

Natürlich darf auch eine zünftige Taufe mit dem Herrscher der Meere, Seen, Teiche, Flüsse und Bäche nicht fehlen: Neptun höchstpersönlich nimmt die Täuflinge in sein Reich auf. „Ich werde meine unbarmherzigen Häscher auf die Jagd schicken, damit sie mir recht viele Landratten zur Taufe bringen“, freut sich der Meeresgott schon diebisch auf das Ritual mit ganz speziellem Tiefseegebräu. Wer mutig genug ist, sich der Taufzeremonie zu stellen, erhält vom Meeresgott eine persönliche Taufurkunde.

Zur Veranstaltung gelten die regulären Eintrittspreise.