04.10.2012

"Städtedreieck am Saalebogen" auf der EXPO REAL 2012


Mit Immobilienangeboten und Gewerbeflächen auf führender internationaler Immobilienmesse präsent

Bereits zum fünfzehnten Mal findet in München die EXPO REAL statt. Der Freistaat Thüringen ist wieder mit einem Gemeinschaftsstand vom 8. - 10. Oktober 2012 vertreten. Die EXPO REAL hat sich seit 1998 zu einer der führenden internationalen Immobilien- und Standortmesse entwickelt. Die EXPO REAL ist mit mehr als 1.600 Ausstellern auf 64.000 m²Fläche und ca. 36.000 Immobilienprofis aus 72 Ländern als Besucher die größte Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen in Europa. Als Arbeitsmesse liegt der Fokus auf Investment, Business und Projekten.

Zum 3. Mal wird sich im Rahmen dieser Messe das "Städtedreieck am Saalebogen", Saalfeld/Saale, Rudolstadt und Bad Blankenburg, auf dem 200 m² großen Gemeinschaftsstand der Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) in Halle A2 beteiligen, der sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Ständen Sachsen, Sachsen-Anhalts und der Metropolregion Halle-Leipzig befindet und sich so als ein Teil der Wirtschaftsregion Mitteldeutschland präsentiert. Weitere Teilnehmer am Thüringer Messestand sind die Thüringer Aufbaubank, sowie die Städte und Wirtschaftsregionen Jena, Erfurt, Weimar, Gera, Altenburg und der Kyffhäuserkreis. 

Seit 1997 arbeiten die Städte mit dem Ziel zusammen, das wirtschaftliche Zentrum der Region Saalfeld-Rudolstadt zu einem leistungsfähigen Mittelzentrum mit Teilfunktionen eines Oberzentrums in Südostthüringen zu entwickeln.

Möglich wurde die Teilnahme durch ein Förderprojekt unter Führung der LEG als Regionalmanager. Mit der Organisation und inhaltlichen Ausgestaltung der Messebeteiligung wurde die Wirtschaftsförderagentur beauftragt. Das dreiköpfige Messeteam wird neben der reinen Präsentation auch konkrete Gespräche mit potentiellen Investoren führen.


Ihre Wirtschaftsförderagentur