12.02.2015

Hill-Rom im Rathaus


Bürgermeister im Gespräch mit den neuen TRUMPF-Eignern

Mitte dieser Woche empfing Bürgermeister Matthias Graul Vertreter der Hill-Rom aus Chicago, President & CEO John J. Greisch (Präsident und Vorstandsvorsitzender) und Senior Vice President Taylor Smith (Vorstandsmitglied und Europaverantwortlicher) zum Gespräch im Rathaus.

Im Juni des vergangenen Jahres übernahm der amerikanisches Medizintechnik-Hersteller Hill-Rom Holdings, Inc. die Medizintechnik-Sparte des Ditzinger Werkzeugmaschinen- und Laserherstellers TRUMPF mit den beiden deutschen Werken in Saalfeld (Thüringen) und Puchheim (Bayern) sowie den ausländischen Tochtergesellschaften.

Gegenseitig interessiert lernten sich nun die neuen Eigentümer und Saalfelds Stadtoberhaupt kennen und stellten sich in entspannter Atmosphäre Fragen zu aktuellen städtischen wie unternehmerischen Fragen. „Ein positiver Dialog. Sowohl Greisch als auch Taylor bekräftigten , dass der Standort Saalfeld nicht nur gesichert sondern auch gestärkt werden soll. Insgesamt bestehen beste Aussichten auf eine schnelle und nachhaltige Weiterentwicklung der beiden deutschen Standorte“, resümiert Matthias Graul.