21.04.2015

Infomobil mit Energieberatung in Saalfeld


Am Donnerstag, dem 23. April 2015, dreht sich in der Saalfelder Fußgängerzone (Blankenburger Straße) alles um das Thema Energie. Von 10 bis 17 Uhr zeigen die Energieexperten im Infomobil der Verbraucherzentrale, wie sich schon mit kleinen Maßnahmen und ohne Komfortverlust Strom sparen lässt.

„Der Stromverbrauch hängt im Wesentlichen von der Anzahl und dem Alter der vorhandenen Elektrogeräte ab. Aber auch Lampen, die Art der Wassererwärmung und das individuelle Nutzerverhalten sind entscheidende Faktoren“, erklärt Ramona Ballod, Energieexpertin der Verbraucherzentrale Thüringen. „Wir geben Verbrauchern konkrete und leicht umsetzbare Tipps, wie sie ihre Stromkosten nachhaltig senken können.“

Zudem können Besucher im Infomobil der Verbraucherzentrale ihre Strom-, Gas- und Heizkostenabrechnungen auf mögliche Fehler überprüfen lassen. Wer seinen Strom- oder Gasversorger wechseln will, erhält konkrete Tipps und individuelle Preisübersichten. Das Angebot richtet sich an Mieter, private Hauseigentümer, Bauherren und Wohnungseigentümer.
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.


Für Rückfragen und nähere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Ramona Ballod, Referatsleiterin Energie, Bauen, Nachhaltigkeit
Tel. 0361 55514-18 (interne Nummer, bitte nicht veröffentlichen!)
www.verbraucherzentrale-energieberatung.de