27.02.2018

20. Weltsichten Festival


... vom 02. – 04.03.2018 in Bad Blankeburg mit spannenden Foto-Reportagen, kreativen Workshops, brillanten Ausstellungen und originellen Outdoor-Aktivitäten.

Seit 20 Jahren kommen aus allen Teilen Deutschlands tausende Reise -, Abenteuer - und Fotofans für 3 Tage nach Thüringen, um das außergewöhnliche Winter – Festival mit über 20 verschiedenen, spannenden Foto-Reportagen durch die ganze Welt, kreativen Workshops, vielseitigen Ausstellungen und originellen Outdoor - Aktivitäten wie Sauna – Mobil,  Slaglining, Wintercamping etc. zu erleben.

>>> Flyer

>>> Programm

>>> Workshops

>>> Kartenbestellung: www.weltsichten-festival.de

 

Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Freunde des Thüringer Weltsichten Festivals,
sehr geehrte Gäste von nah und fern,

Axel und Peter bereiten mit ihrem Team in diesen Tagen das bereits 20. Thüringer Weltsichten Festival vor. Es ist mittlerweile eines der erfolgreichsten Erlebnisfestivals deutschlandweit und aus dem Veranstaltungskalender der Region nicht mehr wegzudenken.

Die drei Festivaltage zeichnen sich aus mit einem abwechslungsreichen, intensiven Programm, tollen Referenten, Workshops, Überraschungsgästen, dem traditionellen Wintercamping und der großen Festivalfete am Samstagabend.

Gerne erinnere ich mich an den Anfang zurück, als beide Weltumradler einst am Saalfelder Marktplatz, von einigen Freunden und Verwandten verabschiedet, ihre Tour starteten und bei ihrer Wiederkehr frenetisch am selben Ort Jahre später gefeiert worden sind. Der Grundstein für das Dia- und heutige Weltsichten-Festival war damit gelegt.

Nun bringen uns erneut hervorragende Vorträge für einige Tage die Welt in unsere Region. Die vielen Festivalfans, darunter Stammgäste europaweit, erzeugen dabei eine ganz besondere Atmosphäre.

Ich freue mich – mit Ihnen und für Sie – auf ein spannendes und unterhaltsames Wochenende, bei dem für jeden Geschmack etwas geboten wird.

Ich grüße Sie herzlich aus der Feengrottenstadt

 

Matthias Graul
Bürgermeister der Stadt Saalfeld/Saale und Schirmherr des Festivals